Manuelle Behandlung
 Von Kopf bis Fuß, ein Besuch

Arbeitsweise in der Praxis

 

Was für Handgriffe machst du Simon?

Es ist meine ganz eigene Methode. Du erkennst sicherlich Handgriffe aus der amerikanischen Chiropraktik, nur sind die Justierungen nicht rückend und knackend. Es gleicht eher einem Uhrmacher. Wir lösen die Spannungen und gliedern ganz behutsam aber bestimmt wieder ein,

Arbeitsweise in der Praxis

Jeder Schmerz hat eine Ursache. Du bringst uns deine Geschichte, und wir schreiben sie gemeinsam von nun an um.
In der Praxis arbeiten wir gemeinsam wie in einer Werkstatt an deinem Projekt. Dein Anliegen ist mein Anliegen.

Erst einmal kommst du an und machst es dir bequem. Den Dienstvertrag bringst du am besten schon mit. Auch für dich relevante Dokumente wie Befunde oder Bilder darfst du gerne mit bringen. Alles was uns hilft, dein Anliegen besser zu verstehen. Am aller wichtigsten aber ist deine persönliche Geschichte. Gerne können Begleitpersonen mit kommen. Auch nach Absprache Partner oder Übersetzer.

Die Anamnese: Was ist vorgefallen? Wie lange geht das schon so? Wie zeigen sich die Beschwerden? Was ist deine Vermutung? Wer hat schon was mit dir gemacht? Wie ist dein Alltag? Hast du Vorerkrankungen? Darf man bestimmte Bewegungen bei dir nicht machen? Gibt es Dinge die schon weit zurückliegen, du selber merkst aber, dass sie noch recht relevant sind? Was ist dein Ziel? Was wünscht du dir von uns? Hast du Fragen zur Behandlung?

Aus der Anamnese ergibt sich dann eine Prognose: Aus meiner Erfahrung und dem was wir nun gesammelt haben ergibt sich mir meist schon ein ganz gutes Bild über dein Anliegen und eine passende Behandlung. Ich setze dich ins Bild und möchte mit dir zusammen anhand von einer kurzen Offenlegung bekannter Symptomatiken, dir die Gelegenheit bieten zu erkennen, ob die geschilderten Symptome zu der von mir vermuteten Ursache passen. Dazu nehme ich Bilder/Videomaterial oder anatomische Modelle zur Hilfe und zeige es auch an mir als Beispiel. Nicht selten sind wir wenige Minuten später auch schon im praktischen Teil angekommen.

Die Behandlung ist pragmatisch und ganzheitlich. Mit nur 4 Elementen und gelegentlich etwas Olivenöl richten wir deinen Leib wieder so hin, wie er deiner Natur entspricht. Die Vision ist für uns beide klar und ich erkläre alles was ich tue. Zu jeder Zeit darfst du fragen, unterbrechen oder dir etwas erklären lassen. Natürlich ist die Behandlung und all das was man lernt sehr reichlich. Du wirst sehr beschäftigt mit dir und deinem Leib sein. Daher auch diese Webseite, auf der du fast alles noch einmal nachlesen oder ansehen kannst, was dir in der Behandlung begegnet, damit du dir nicht alles merken musst. Wir arbeiten in deinem Tempo ausführlich aber zielorientiert. Meist bemerkt man garnicht wie die Zeit verfliegt und die meisten Bedenken und Ängste verfliegen nach kürzester Zeit. Das Gefühl, dass alles gut wird macht sich breit. Letztendlich starteten wir am Fuß und endeten am Kopf und die Behandlung ist vorüber. Da wir ein paar Pausen dazwischen machten, zum trinken und testen/nachfühlen ist es nie überfordernd. Bei jedem Schritt warst du dabei und du bist nun im Bilde. Das Ergebnis fühlst du augenblicklich. Nun setzen wir uns zum Nachgespräch.

Das Nachgespräch ist wichtig. Du wirst sicher einige Fragen haben, Anregungen und eine neue Perspektive. Wie du die Behandlung fandest interessiert uns sehr und Tips wie Tricks lernen wir auch stets gerne.
Darin besprechen wir dann auch, ob ein Zweittermin nötig oder sinnvoll wäre. Übungen für zuhause (auf der Webseite hier unter Übungen), Sublementierung bei Bedarf und Empfehlungen an andere Fachleute sprechen wir darin gerne aus. 


Wenn alle Fragen geklärt sind und du zu Frieden bist würden wir uns darüber freuen noch weiter im Kontakt zu bleiben. Wie geht es dir die Tage darauf? Möchtest du uns weiter empfehlen, weißt aber nicht ob wir ~ dem und dem ~ auch eventuell helfen könnten?  Die >Q&A< kann dir schon einiges beantworten!


Bewerte uns gerne auf Google (Klick das Bild)





Bitte bring Zeit für dich mit. Hilfe ist da. Du wirst gehört, verstanden, versorgt und versöhnt mit deinem Leib. Er trägt dich bis zum Schluss, liebt dich, und braucht dich. Er möchte nur helfen, nur schafft er es manchmal nicht allein. Von dort an helfen wir. Alles wird gut.